Exkursion zur Firma GIESSWEIN nach Brixlegg  

Am Montag, den 13. Juni 2016 besuchten wir (Schüler der Berufsschule Schwaz, 1. Klasse Einzelhandelsklasse, Schwerpunkt Textil) im Rahmen des Zusatztages das Unternehmen Giesswein Walkwaren AG in Brixlegg.

Wir erhielten einen sehr interessanten Vortrag und eine Führung vom Seniorchef der Firma, Herrn Hannes Giesswein.

Herr Giesswein zeigte uns die verschiedensten Maschinen und erklärte uns, wie aus der Schafwolle Hausschuhe werden. Neben den bekannten Hausschuhen bietet die Firma Giesswein noch viele weitere Produkte an: Pantoffeln, Hüttenschuhe, Gummistiefel, Kappen und vieles mehr.

Nebenbei gab uns Herr Muglach einen Fragebogen, den wir mit Hilfe der Erklärungen von Herrn Giesswein ausfüllten.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Giesswein, der uns den Ablauf der Produktion von der Faser zum fertigen Walk- bzw. Lodenstoff zeigte.

Als Abschlussgeschenk überreichte uns Herr Giesswein noch eine tolle Mappe aus Loden mit diversem Informationsmaterial über die Firma.