Besuch von Frau Rosmarie Obojes

Heuer besuchte Frau Obojes am 31. Oktober die 2 B im Unterrichtsfach Warenspezifisches Verkaufspraktikum, Zusatztag Textilhandel.  

Sie klärte uns zum Thema Ökologie in der textilen Kette auf. Mit ihrer Präsentation öffnete sie uns allen die Augen, denn kaum einer wusste, dass für 400 Gramm Baumwolle rund 2000 Liter Wasser benötigt werden. Dies und weitere Fakten über die Herstellung vieler Textilien gab uns allen viele Gründe, unser Kaufverhalten zu überdenken.  

Abschließend zeigte sie uns noch einen kurzen Film über die Arbeitsbedingungen in den Textilfabriken der Entwicklungsländer.  

Auch an diesem Tag haben wir wieder viel Neues gelernt, nicht nur für unseren Beruf, sondern auch für unser Privatleben!  

Ein herzliches Dankeschön an Frau Obojes für diesen Tag!