Sportpraxistag „Outdoor“ am Plansee

Knapp über 30 Sportartikelhändler/innen aus ganz Tirol (1. und 2. Lehrjahr) trafen sich am 27. und 28. Juni 2017 beim Camping Seespitz am Plansee zum Sportpraxistag „Outdoor“.  

Nach dem Mittagessen konnten die Lehrlinge ihr Fachwissen im Bereich „Outdoorschuhe“ erweitern. Als Referent fungierte Alexander Ertl von der Firma LOWA. Anschließend mussten die Schüler/innen beim Aufbauen der Zelte (in denen sie nächtigten) ihr Geschick unter Beweis stellen. Unterstützt wurden sie dabei von Wolfgang Wagner von der Firma VAUDE. Er erklärte den Lehrlingen alles Wissenswerte zum Thema „Zelte“ und „Schlafsäcke“.  

Am späten Nachmittag konnten die Lehrlinge in verschiedenen Teambuilding-Spielen, durchgeführt vom Freizeitpädagogen Andreas Reisigl, ihre Teamfähigkeit verbessern. Eine „Verdauungswanderung“ zu den wunderschönen „Stuibenfällen“ rundete das Programm am ersten Tag ab.  

Am zweiten Tag fanden Workshops zu den Themen „Outdoorbekleidung“ und „Rucksäcke“ statt. Dabei gab Wolfgang Wagner (VAUDE) den Lehrlingen nicht nur viel Fachwissen mit, sondern auch wertvolle Tipps und Verkaufsargumente für die alltägliche Arbeit im Lehrbetrieb.