Sportpraxistag „Radsport “ in Kitzbühel  

25 Sportartikellehrlinge aus ganz Tirol (1. und 2. Lehrjahr) trafen sich am 15. Mai 2018 in Kitzbühel zum Sportpraxistag „Radsport“. Am Vormittag konnten die Lehrlinge in 3 Workshops ihr Fachwissen im Bereich Radsport erweitern und gleichzeitig wertvolle Verkaufstipps für die Arbeit im Lehrbetrieb mitnehmen. An folgenden Workshops haben die Schülerinnen und Schüler teilgenommen:
 

·      Technik- und Verkaufstipps für E-Bikes – mit Roman Hörwey (Intersport West/St. Johann)

·      Rennrad- und Mountainbike-Fachwissen für die optimale Kundenberatung – mit dem ehemaligen Radprofi Martin Comploi, Inhaber des little bike shop in Kitzbühel

·      Die richtige Bekleidung am Rad und Tipps für den Verkauf – mit Patrick Niederracher (Hervis/St. Johann)

 

Am Nachmittag absolvierten die Lehrlinge am Gelände der Fleckalmbahn in Kirchberg ein Fahrtechniktraining mit den erfahrenen Trainern der Bike Academy Kirchberg. Den Schülerinnen und Schülern standen dieses Mal neben den Downhill-Bikes auch E-Bikes zur Verfügung. Die Lehrlinge waren mit viel Eifer und Engagement dabei, und dass der Wettergott doch noch Einsehen hatte und es aufhörte zu regnen, motivierte die Lehrlinge zusätzlich.