4. Tiroler Vorlesetag
Nach einem herzlichen Empfang durch die Direktorin, Frau Hildegard Danler und ihr Team, begrüßte unsere Schülerin, Frau Julia Brugger, die ViertklässlerInnen. Bei dieser Gelegenheit stellte Julia auch unsere Schule kurz vor und brachte den SchülerInnen die Bedeutung des Lesens noch einmal nahe.
Anschließend wurden die SchülerInnen in vier Räume auf die bereits vorbereiteten Vorlese-Stationen aufgeteilt. Die Aufregung war zuerst ziemlich groß, doch nach der kurzen Vorstellung der Stationsinhalte kehrte auch schon Ruhe und Begeisterung bei den SchülerInnen ein.
Mit großem Eifer wurden u. a. Rätsel gelöst, Geschichten zusammengefügt und weitererzählt, Begriffe erraten, Steckbriefe ausgefüllt und sogar Bilder gemalt. Bei der Station "Nikolaus und Krampus" erhielten die VolksschülerInnen als Belohnung für die tolle Mitarbeit sogar einen selbstgebackenen Zopf und eine Mandarine. Wir bedanken uns bei Attila und seinem Opa für diese kulinarische Besonderheit!
Wir bedanken uns nochmals bei Frau Danler und ihrem Team für ihre einzigartige Unterstützung und freuen uns über das tolle Feedback der SchülerInnen.