DistanceLearning bis 7. Feb. 2021

18. Januar 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler der TFBS Schwaz!


Die Bildungsdirektion für Tirol hat uns heute informiert, dass wir mit allen Klassen

bis 7. Feb. 2021 im DistanceLearning

bleiben. Vom 8. bis 14. Feb. 2021 schließen dann in Tirol gemäß Schulkalender die Semesterferien an.

Am 15. Feb. 2021 sollten wir dann wieder im Präsenzunterricht in "ausgedünnter Form" starten. Genaue Informationen werde ich bei Bekanntwerden hier auf der Website, auf Facebook (tfbs schwaz) und Instagram (tfbs_schwaz) veröffentlichen.

Ihr seid im DistanceLearning schon richtige Profis und gemeinsam schaffen wir das; wir sind für euch da.
Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Liebe Grüße
Gudrun Schwaiger
Schulleitung

 

ORF "Redhaus" _ "Die beste Frage aller Zeiten"

15. Oktober 2020

Frau Carina Klammer, Klasse 2F, konnte mit Ihrer Frage nach der "Bedeutung von Haus- und Hofnamen in Tirol" die Jury und das ORF-Publikum überzeugen.
Liebe Carina, wir gratulieren dir ganz herzlich.

Bitte auf den Link in der Überschrift klicken, um weitere Informationen zu erhalten.

Rhetoriktraining mit "Kaufi"

12. März 2020

Fünfzehn SchülerInnen aus der 2 D, 2 F und 2 C haben am Rhetoriktraining teilgenommen. "Kaufi", Herr Sebastian Kaufmann - Moderator bei Life Radio Tirol, hat mit seinem Workshop "ROCK the STAGE" das Rhetoriktraining in humorvoller Art abgehalten. "Es war lehrreich, unterhaltsam und lustig.", so die Rückmeldung einer Schülerin. 

 

Renovierung der Deko-Kojen

09. März 2020

Am 5. und 6. März wurden von Raumausstatterlehrlingen (3. Lehrjahr) unsere Dekokojen von Grund auf neu mit Raufasertapeten tapeziert. Ablösen, abspachteln, schleifen, tapezieren und die Ecken mit Acryl verstärken - die 10 Lehrlinge um Katrin Bukovec (Lehrerin) und Thomas Oberkofler (Lehrer) leisteten hervorragende Arbeit! Ein GROSSES DANKE von unserer Seite!

3. ÖSFA-Lehrlingstag 2020

19. Februar 2020

Am 19. Feber 2020 fand in der brandboxx in Bergheim bei Salzburg der 3. ÖSFA-Lehrlingstag statt. Unsere Sportartikelhändler/innen der 1. Klasse waren dabei.

Besuch der Volksbank Tirol AG

31. Januar 2020

Am 15. bzw. 22. Jänner 2020 besuchten die Büroklassen 2D und 2F die Hauptgeschäftsstelle Schwaz der Volksbank Tirol AG. Wir wurden von den Kundenbetreuerinnen Frau Patricia Hotter und Frau Melanie Kohler herzlich empfangen. Nach der Besichtigung der Räumlichkeiten und des Safes erfuhren wir im Sitzungsraum viele interessante Details zu Geldanlage und Finanzierung aus der Praxis. Viele Fragen, die bereits im Unterricht aufgetaucht sind, konnten so von Experten beantwortet werden. Vielen Dank dafür!

Anklöpfeln mit unseren Nachbarn aus der Volksschule

16. Dezember 2019

 ...da war es umso schöner, dass heute, am 16. Dezember die 1. Klasse der Volksschule zu uns zum Anklöpfeln gekommen ist und uns auch die benachbarten Kinder vom Kindergarten  besucht haben. Neben den Lehrpersonen und Pädagoginnen haben auch Eltern und Großeltern von VolksschülerInnen und KindergärtlerInnen dieser vorweihnachtlichen Feier beigewohnt ...

"FRAG DEN LH" im Dezember

09. Dezember 2019

Die 1D der Tiroler Fachberufsschule für Handel und Büro besuchte am Donnerstag, den 5. Dez. 2019, LH Günther Platter und stellte Fragen, die sie unter der Anleitung ihres PB-Lehrers Herrn Pregernig ausgearbeitet haben. Julia und Matthias haben das Interview professionell geführt.