DANKE an die Galerie Unterlechner

22. Oktober 2019

Am 22. Oktober 2019 wurde in einer feierlichen Stunde die Dankesurkunde des Landes Tirol - unterzeichnet von LRin Dr. Beate Palfrader und Schulqualitätsmanager Hofrat Roland Teissl - für die nun schon mehrere Jahre andauernde kulturelle Zusammenarbeit unserer Schule mit der Galerie Unterlechner, von unserer Direktorin FRau Renate Mitterer BEd MA, an Marianne und Dr. Hansjörg Unterlechner überreicht.

4. Tiroler Vorlesetag - 18. November 2019

21. Oktober 2019

Wann hast du zum letzten Mal jemandem etwas vorgelesen? Eine „Gute-Nacht-Geschichte“ für deinen kleinen Bruder, ein Liebesgedicht für deinen Schatz oder einen Artikel aus einer Zeitung für deine Großmutter – Vorlesen bedeutet, sich Zeit zu nehmen und jemanden damit eine Freude zu bereiten!

Vortrag zum Thema Versicherungen

07. Oktober 2019

Am Dienstag, 1. Oktober 2019, referierte Herr Manuel Strasser in der Klasse 3F über Versicherungen allgemein und über die betrieblich notwendigen und sinnvollen Versicherungen im speziellen. Dabei ging er auch detailliert und ausführlich auf die zahlriechen Fragen unserer Lehrlinge ein. DANKE!

Qualitätsfeststellung im AWL -Unterricht

30. September 2019

Im AWL-Unterricht der Büroklasse 1D wurden von den Lehrlingen selbstgemachte, lokale Lebensmittel praktisch bewertet. Das Brot wurde von Herrn Wilfried Steger(Großvater von Herrn Attila Steger) gebacken, der Enger-Almtilsiter von Frau Carina Klammer und der Speck und die "Polnische" von Herrn Matthias Gloiser in den Unterricht mitgebracht. Vorweg: die Qualität der Lebensmittel war perfekt!

Neues Außentransparent

13. September 2019

Montage unseres neuen Außentranparents durch den Bauhof Schwaz. Ein großes Danke an den Montagetrupp und die Stadt Schwaz. Das Bild stammt aus dem Workshop mit der Fotografin Katja Zanella Kux im Rahmen einer Zusammenarbeit mit KultutKontaktAustria.

Lehrausgang in das Regional-Altenwohnheim Schwaz

03. Juli 2019

Am 2. Juli 2019 besuchte die 2 D Klasse am Zeugnistag das Regional-Altenwohnheim Schwaz. Unser Lehrling Tanja Lamplmayr hat dort ihre Lehrstelle. Frau Lamplmayr führte uns ins Haus, wo wir von Herrn Andreas Mair (Heimleiter) und Frau Martina Faserl BScN (Pflegedienstleitung) herzlichst begrüßt wurden ....

Brot und Gebäck im Höfemuseum

27. Juni 2019

Am 25. Juni 2019 besuchte die Klasse 2 D nachmittags das Höfemuseum in Kramsach. Neben den historischen Informationen konnten dabei die Lehrlinge an einem Brotback-Workshop aktiv teilnehmen, der von Mag. Karl Eller (einem gelernten Bäcker und Historiker) abgehalten wurde ...