5. Tiroler Vorlesetag - Wir waren dabei!

von Nadja Moser
09. Dezember 2021

5. Tiroler Vorlesetag - Wir waren dabei!

Anlässlich des 5. Tiroler Vorlesetages haben wir – die Klasse 1d Büro der TFBS Schwaz-Rotholz – unsere Deutsch-Stunden genutzt, um an einem Vorleseprojekt für VolksschülerInnen zu arbeiten.

Dabei drehte sich alles um die von uns ausgewählte Sage „Die Teufelsbrücke im Montafon“. Rund um diese Sage kreierten wir die verschiedensten Lernaufgaben, vom Brettspiel bis hin zur Geografie-Aufgabe. Um dem Motto „Vorlesen“ auch wirklich gerecht zu werden, haben wir die Sage in Form eines Hörspiels aufgenommen. (siehe Link unten)

Letzten Freitag erfolgte dann die Übergabe unseres „Kreativkorbs“ an die Direktorin der Volksschule Inneralpbach, Frau Evi Moser-Schwaiger. Natürlich, inklusive und passend zum Thema, mit ein paar Schoko-Teufel für die Kinder.

Wir wünschen den VolksschülerInnen viel Spaß mit unseren Arbeitsmaterialien und eine schöne und besinnliche Adventszeit!

Klasse 1d Büro

TFBS Schwaz-Rotholz

Unsere Geschichte "Die Teufelsbrücke im Montafon" zum Anhören!

Übergabe Geschenkskorb
Übergabe Geschenkskorb an die Direktorin der Volksschule Inneralpbach Frau Evi Moser-Schwaiger