Abschlussfeier am Standort Rotholz - 3aMT und 3bMT: Wir gratulieren!

von Matthias Steinwender
03. Mai 2024

Lehrabschlussprüfung der Milchtechnologielehrlinge am 25. und 26. Apr. 2024 in Rotholz

Die feierliche Verleihung der Abschlusszeugnisse und Lehrbriefe unserer Milchtechnologielehrlinge fand am 26. Apr. 2024 an der Tiroler Fachberufsschule Schwaz-Rotholz, Standort Rotholz, statt.

In Rotholz haben 31 Milchtechnologielehrlinge äußerst anspruchsvolle Herausforderungen gemeistert, um ihre Lehrzeit mit der Lehrabschlussprüfung (LAP) erfolgreich abzuschließen. Dies markiert einen bedeutsamen Meilenstein in ihrer beruflichen Ausbildung im Lehrberuf Milchtechnologin/Milchtechnologen. Beeindruckenderweise erzielten zehn SchülerInnen einen ausgezeichneten und elf einen guten Erfolg. Fünf SchülerInnen konnten sogar das Triple A erreichen, was bedeutet, dass sie bei der LAP, im Jahreszeugnis und beim Leistungswettbewerb ausgezeichnet wurden.

Wir gratulieren herzlichst und wünschen unseren AbsolventInnen weiterhin viel Erfolg!

Abschlussklassen 3aMT + 3bMT
Ausgezeichneter Erfolg bei der LAP

SchülerInnen mit ausgezeichnetem Erfolg, Prüfungskommission, Direktion und Lehrkörper

erste Reihe von links: Theresa Hofer – Milchhof Brixen, Lara Kepplinger – Gmundner Molkerei, Julia Daniel – Milchhof Brixen, Natalie Kern – Lengauhof

zweite und dritte Reihe von links: Simon Meusburger - Alpenkäse Bregenzerwald, Johannes Strak - Sennerei Schnifis, Bernd Steinberger - Obersteirische Molkerei, Daniel Wörnschiml – SalzburgMilch, Anton Astner - Kasanova Edelkäse Manufaktur, Kurt Kaltenegger - Obersteirische Molkerei

Guter Erfolg bei der LAP

SchülerInnen mit gutem Erfolg, Prüfungskommission, Direktion und Lehrkörper

erste Reihe von links: Anja Obrlik - Bio Hofkäserei Fürstenhof, Verena Gruber – SalzburgMilch, Gerlinde Winter – SalzburgMilch, Liam Wild - Milchhof Sterzing, Tobias Huber - Gmundner Molkerei

zweite Reihe von links: Lukas Tschurtschenthaler - Sennerei Drei Zinnen, David Sotsas - Milchhof Brixen, Michael Gaisbauer - Molkerei Seifried, David Turcas - Gmundner Molkerei

dritte Reihe von links: Domenik Blaßnigg - Pinzgau Milch, Martin Messner - Dolomites Milk

SchülerInnen mit Triple A

SchülerInnen mit Triple A, Prüfungskommission, Direktion und Lehrkörper

erste Reihe von links: Johannes Strak - Sennerei Schnifis, Theresa Hofer – Milchhof Brixen, Julia Daniel – Milchhof Brixen, Bernd Steinberger - Obersteirische Molkerei, Kurt Kaltenegger - Obersteirische Molkerei

Unsere frischgebackenen Milchtechnologinnen und Milchtechnologen wurden neben dem Lehrbrief und dem Abschlusszeugnis auch mit Ehrenurkunden, Einkaufsgutscheinen und weiteren Sachpreisen belohnt, darunter Fachbücher. Diese großzügigen Gaben wurden von unseren Lehrbetrieben gesponsert, die sich freiwillig im Förderverein der Milchtechnologie Rotholz zusammengeschlossen haben, um durch Spenden diese Unterstützung zu ermöglichen. Wir möchten uns herzlich für ihre wertvolle Hilfe während der Ausbildung bedanken!

Im Anschluss an die Verleihung der Lehrbriefe, Zeugnisse und Urkunden wurden unsere Absolventinnen und Absolventen für ihre herausragenden Leistungen während ihrer Lehrzeit, einschließlich zahlreicher herausragender Auftritte und Präsentationen, zu einem Abendessen eingeladen, das vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute sowie dem Förderverein der Milchtechnologie Rotholz veranstaltet wurde.

Abschlussfeier