Anklöpfeln mit unseren Nachbarn aus der Volksschule

von Günther Noggler
16. Dezember 2019

Es weihnachtet schon sehr! Draußen staubt schon der erste Schnee, die Weihnachtsbeleuchtungen hängen in den Straßen, die Krippen wurden teilweise schon aufgestellt, die Hälfte der Türen am Adventkalender sind schon offen und bei uns in der Berufsschule glänzt nun die Auladekoration für das Weihnachtsfest. Da war es umso schöner, dass heute, am 16. Dezember die 1. Klasse der Volksschule zu uns zum Anklöpfeln gekommen ist und uns auch die benachbarten Kinder vom Kindergarten  besucht haben. Neben den Lehrpersonen und Pädagoginnen haben auch Eltern und Großeltern von VolksschülerInnen und KindergärtlerInnen dieser vorweihnachtlichen Feier beigewohnt. Und, wie schon beinahe Tradition, wurde alles von "unserem" Haus- und Hoffotografen, Herrn Harald Hintner, filmisch festgehalten: das Anklöpfeln der Volksschüler, die Weihnachtsgeschichte unserer 1D und das Musizieren von Frau Dengg, Frau Oberladstätter und Frau Klammer (Klarinette, Saxophon und Gitarre).

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen wir damit allen!