„Auf die Plätze, rede, los!“

von Nadja Moser
06. Februar 2023

- Wie und warum wärmt man seine Stimme auf?

- Wie bekommt man Lampenfieber in den Griff?

- Wie übt man eine deutliche Aussprache?

- Wie tritt man richtig vor einem Publikum auf?

All diese Fragen und noch viele mehr wurden im Rahmen dieses fünfstündigen Workshops behandelt. Unsere Schüler:innen waren mit großem Eifer und Engagement dabei und auch das ein oder andere „Redetalent“ wurde dabei entdeckt. Bei der Erstellung und Präsentation einer eigenen Rede konnte auch schon der „Ernstfall“ geübt werden.

Weiters hatten unsere Schüler:innen die Möglicheit ein „Radio-Interview“ zu geben. Dabei drehte sich alles um das Thema „Wochenende mit viel Neuschnee“. Hört rein, was unsere Mädels und Jungs da so alles vor hatten!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Sebastian für den kurzweiligen, humorvollen und inhaltlich sehr wertvollen Workshop bedanken und freuen uns schon auf seinen nächsten Besuch!