BEST Flyer - BWPP-Projekt 3dBK, 3fBK und Kleidergondel der Pfarre St. Barbara

11. April 2023

Bericht von Gerhard Pregernig, März 2023

Projekt „Kleidergondel Schwaz“

Frau Sonja Rinnhofer, Geschäftsführerin der Kleidergondel Pfarre St. Barbara, war vor einigen Jahren selbst Schülerin bei uns an der TFBS Schwaz-Rotholz. Bei einem spontanen Treffen mit unserer Frau Direktor Schwaiger erzählte sie von ihrem neuen Tätigkeitsbereich bei der Kleidergondel Schwaz. Die Räumlichkeiten, links von der bekannten Barbarakirche, wurden im letzten Jahr erfolgreich umgebaut und auch an entsprechenden Kleiderspenden fehle es nicht! „Schade ist nur, dass wir viel zu wenig Bekanntheitsgrad haben“ meinte Sonja im Gespräch!

Mit den dritten Klassen Büro behandelten Frau Dir. Schwaiger und Herr Pregernig im Fach „BWPP“ gerade das Thema Flyer-Gestaltung, Plakaterstellung und Website-Design. Kurzer Hand wurde beschlossen, mit diesen zwei Büroklassen den Versuch zu starten, neues und ansprechendes Werbematerial zu gestalten.

Die Schüler/innen beider Klassen (3DBüro und 3FBüro) waren sofort dabei! Noch am selben Tag besuchten beide Gruppen die Kleidergondel und machten sich ein Bild! Gleich wurden die vorhandenen Kleiderpuppen von den Schüler/innen neu eingekleidet und entsprechende Fotos gemacht.

Jetzt, nach 3 Wochen harter kreativer Arbeit, sind unsere Entwürfe und Vorschläge fertig! Frau Direktor Schwaiger überbrachte die vielen verschiedensten Vorschläge an Frau Rinnhofer und sie hat nun die Qual der Wahl! Wir sind schon gespannt, für welchen Vorschlag sie und ihr Team sich entscheiden werden?!!!