BeSt3

von Nadja Moser
15. Dezember 2022

Neben den umfassenden Informationsangeboten vieler Lehrbetriebe – angefangen von der ÖBB bis hin zur Fercam Austria GmbH – fanden unsere Schüler:innen besonders das Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten im 2. Stockwerk sehr interessant. Ob BFI, AZW oder die Bundessportakademie Innsbruck – für jede/n war etwas Interessantes dabei. Viele nutzten auch das kostenlose Angebot der Tiroler Tageszeitung: Dabei wurde unter professioneller Anleitung eines Fotografen ein Bewerbungsfoto von unseren Schüler:innen gemacht!

Nach einem kurzen Abstecher auf den Christkindlmarkt in der Altstadt ging es anschließend weiter ins Audioversum Science Center. Dort drehte sich natürlich alles ums Thema „HÖREN“. Beim Navigieren durch das Ohr in 3D, der akustischen Jagd nach unsichtbaren Vögeln und durch Berührung überdimensionaler Sinneszellen, erforschten wir die vielfältigen Funktionen des Gehörs. Dank unserer charmanten und fachlich bestens ausgebildeten Guides durch die Ausstellung, war es ein sehr gelungener und auch lustiger Nachmittag!

1f am Christkindlmarkt in der Innsbrucker Altstadt
Innsbrucker Altstadt