Exkursion Brauhauskunst im Zillertal

von Reinhard Sachsenmaier
30. Juni 2023

Wenn „Bier“ am Lehrplan steht und die Zillertaler Brauerei nicht weit entfernt ist, ist dies die perfekte Gelegenheit das theoretisch aufgebaute Wissen auch in der praktischen Umsetzung zu sehen.

Die Klasse 3aEH_Lebensmittel wurde am 29. Juni 2023 von einem Mitarbeiter der Brauhauskultur Zillertal in die einzelnen Produktionsschritte zur Herstellung des Genussgetränks Bier geschult.

Die Tour durch das Brauhaus wurde dabei durch interaktive Spiele aufgelockert und die Schüler:innen konnten im Anschluss einer kleinen Verkostung beiwohnen. (natürlich alkoholfrei)

Herzlichen Dank an Markus (ehem. Schüler der TFBS Schwaz-Rotholz), der uns durch die Tour geführt und einiges an Wissen an uns weitergegeben hat.

…wir kommen wieder… :-)

Excursion Zillertal Bier 3A_2023