Fit, fitter...1dBK_2023/24

von Nadja Moser
22. Dezember 2023

Zum Thema "Gesundheit am Arbeitsplatz" bekamen wir im Unterricht von Frau Moser die Aufgabe, in Partnerarbeit ein Präventionsprogramm für berufsspezifische Belastungen/Erkrankungen, bestehend aus fünf alltagstauglichen Bewegungsübungen, zu erstellen.

Bei der Präsentation dieser Konzepte, bei denen alle Schüler:innen die Übungen auf Anweisung ihrer Mitschüler:innen mitmachten, mussten wir leider feststellen, dass bei einigen von uns die Mobilität und Ausdauer noch Verbesserungspotenzial hat.

Also hieß es für uns am 19. Dezember: "Auf ins Fitness-Studio!". Dort wurden wir sehr herzlich von Uschi, der Inhaberin des Studios, begrüßt. Nach einem kurzen warm-up mit den modernsten Kardiogeräten, ging es dann weiter zum Krafttraining. Dabei wurden wir von Uschi und ihrer Tochter professionell bei der korrekten Ausführung der Bewegungen unterstützt.

Nach fast zwei Stunden Training gönnten wir uns bei einem gemütlichen Weihnachtsplausch noch einen Eiweiß-Shake.

Wir möchten uns hiermit noch einmal herzlich bei Andi & Uschi und ihrer Tochter für den tollen Vormittag bedanken und wünschen euch und eurem Team ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein braves Christkindl!