Klasse 2f Büro besucht die SWARCO TRAFFIC WORLD in Wattens

von Gerhard Pregernig
03. Juli 2023

Am 28. Juni 2023 durfte die Klasse 2f Büro bei ihrem Besuch der SWARCO TRAFFIC WORLD in Wattens einen eindrucksvollen Blick in die Zukunft des Straßenverkehrs werfen.  Bei einer interaktiven Führung wurde uns gezeigt, welche Technologien dabei helfen, den Verkehr fließend zu halten, umweltschädliche Emissionen zu verringern und dadurch unsere Lebensqualität zu verbessern! Besonders interessant war es auch, zu sehen, welche Rolle Glasperlen bei Straßenmarkierungen spielen und wir wissen jetzt, warum wir alle Markierung in der Nacht so gut sehen können! Eines steht seit unserem Besuch außer Frage, unglaublich, wie oft wir mit den Produkten der Fa. Swarco tagtäglich in Berührung kommen, ohne es eigentlich zu merken!

Die Schüler/innen und der Begleitlehrer, Mag. Gerhard Pregernig BEd, bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Markus Mitterecker für die ausgezeichnete Führung durch die SWARCO TRAFFIC WORLD in Wattens!