Klassen 1d Büro und 1f Büro bei „Kaufi“ im Life Radio Tirol Studio

von Gerhard Pregernig
04. Juli 2023

Am 29. Juni 2023 war es endlich soweit! Die SchülerInnen der Klassen 1d und 1f Büro sowie ihre Klassenvorstände Frau Nadja Moser und Herr Gerhard Pregernig konnten es kaum erwarten, vom „Kaufi“ höchstpersönlich durch das Life Radio Tirol-Studio geführt zu werden!

Nach einem sehr herzlichen Empfang begann unsere Tour, bei der wir hinter die Kulissen von Life Radio Tirol blicken durften! Viele, der uns aus dem Radio gut bekannten Stimmen, waren sogar persönlich anwesend und wir konnten ihnen bei ihrer Arbeit abseits des Mikros zusehen! Als Krönung unserer Führung durften wir sogar ins Sendestudio und waren da sozusagen „live“ dabei, während die Vormittagssendung „on air“ ging!

Nach diesem, für uns alle eindrucksvollen Vormittag ging es am Nachmittag mit dem roten „Sightseeing Bus“ auf Entdeckungsreise unserer Landeshauptstadt! Unglaublich, obwohl wir alle dachten, schon bestens über Innsbruck Bescheid zu wissen, stellten wir ziemlich schnell fest: „Es lohnt sich wirklich mal als Einheimische/r diese Tour mitzumachen!“