Landesfinale des Jugendredewettbewerbes in Innsbruck am 29. April 2019

von Gudrun Schwaiger
01. Mai 2019

54 Tiroler Jugendliche, die sich in 11 Bezirks-Vorausscheidungen gegen insgesamt 183 Jugendliche durchsetzen konnten, zeigten beim 67. Redewettbewerb im Landhaus in Innsbruck ihr Können.

Nathalie hat in Zell am Ziller - wir haben bereits darüber berichtet - an der Vorausscheidung teilgenommen und durfte nun beim Landesfinale in Innsbruck dabei sein.

Kommentar von Nathalie:
"Für mich war es eine tolle Erfahrung. Abgesehen davon war es ein sehr schöner Tag an dem ich sehr viele Eindrücke sammeln konnte. Ich habe einiges dazu lernen dürfen und freue mich natürlich auf nächstes Jahr. Ich bin sicher wieder dabei."

Nathalie, das freut uns.

Folgende Kategorien stehen zur Auswahl:
Spontane Rede, Klassische Rede und Neues Sprachrohr

Vielleicht hast auch du Lust nächstes Jahr dabei zu sein. Mitmachen können alle Jugendlichen ab der achten Schulstufe, BerufsschülerInnen sowie arbeitende und arbeitssuchende Jugendliche.

Preisverleihung 2
Preisverleihung mit Jugend-Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf
Kronen-Zeitung
Siegerinnen Klassische Rede/Berufsschulen: Nathalie Nunner, Lara Strele, Nathalie Binder