LAP_Milchtechnologie - weiße Fahne am Standort Rotholz: Wir gratulieren!

von Tiroler Fachberufsschule Schwaz-Rotholz
06. Juli 2024

Ein Bericht von Herrn Matthias Steinwender ...

Lehrabschlussprüfung_Milchtechnologie 3cMT und 3dMT,

am 4. und 5. Juli 2024 in der TFBS Schwaz-Rotholz, am Standort Rotholz

Die Abschlussfeier für die Milchtechnologielehrlinge der Abschlussklassen des vierten Lehrgangs fand am 4. und 5. Juli 2024 an der Tiroler Fachberufsschule Schwaz-Rotholz in Rotholz statt.

25 Lehrlinge der Milchtechnologie haben in Rotholz ihre Ausbildung mit der erfolgreichen Lehrabschlussprüfung (LAP) abgeschlossen und damit einen wichtigen Schritt in ihrer beruflichen Laufbahn gemeistert.

Besonders hervorzuheben ist, dass vier AbsolventInnen mit Auszeichnung und zehn mit gutem Erfolg bestanden haben. Zwei der SchülerInnen erreichten sogar in der LAP, im Jahreszeugnis und beim Leistungswettbewerb Bestnoten (Triple A).

Unsere neuen Milchtechnologinnen und Milchtechnologen erhielten nicht nur ihre Abschlusszertifikate, sondern wurden auch mit Ehrungen, Einkaufsgutscheinen und weiteren Preisen wie Fachbüchern bedacht. Diese großzügigen Geschenke wurden von den Lehrbetrieben gesponsert, die sich im Förderverein der Milchtechnologie Rotholz engagieren. Dank Ihrer freiwilligen Spenden war diese Unterstützung möglich. Wir sprechen Ihnen unseren herzlichen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung während der gesamten Ausbildungszeit aus!

Nach der Vergabe der Lehrbriefe, Zeugnisse und Auszeichnungen wurden unsere Absolventinnen und Absolventen für ihre exzellenten Leistungen während der Ausbildung zu einem Abendessen eingeladen. Diese Veranstaltung wurde vom Verband der Molkerei- und Käsereifachleute zusammen mit dem Förderverein der Milchtechnologie Rotholz organisiert und würdigte die zahlreichen beeindruckenden Präsentationen und Auftritte der Lehrlinge.

Wir gratulieren herzlichst und wünschen unseren AbsolventInnen weiterhin viel Erfolg!

Abschluss 3cMT und 3dMT

Abschlussklassen 4. LG 2023/2024 - 3cMT + 3dMT Klasse – mit Prüfungskommission, Direktion und Lehrkörper

ausgezeichneter Erfolg - Klassenfoto

SchülerInnen mit ausgezeichnetem Erfolg, Prüfungskommission, Direktion und Lehrkörper