Leistungswettbewerb_Milchtechnologie am 18. Nov. 2021

von Tiroler Fachberufsschule Schwaz-Rotholz
01. Dezember 2021

Ein Bericht von Herrn Ing. Bernhard Kupfner, BEd:

Leistungswettbewerb_Milchtechnologie

1. Lehrgang 2021/22, 18. Nov. 2021

Am Donnerstag, 18. Nov. 2021, am vorletzten Schultag, fand der hausinterne Leistungswettbewerb_Milchtechnologie der Erst- und Zweitklässler statt.

Umfangreiche Fragestellungen und Ausarbeitungen, sowohl aus dem fachtheoretischen, fachpraktischen sowie Laborunterricht, mussten in mehrstündigen Einheiten abgearbeitet werden.

Somit ein erster „Härtetest“ zur Wissensbestimmung jeder einzelnen Schülerin und jedes einzelnen Schülers als zukunftsweisende Vorbereitung zur Lehrabschlussprüfung.

Die krönende Preisverteilung fand am Folgetag im Rahmen der Zeugnisverteilung statt. Mit dabei unsere Direktorin sowie der Lehrkörper.

Neben einer würdevollen Urkunde gab es je nach erbrachter Leistung natürlich auch Sachpreise. Gesponsert vom „Förderverein der Milchtechnologie“ in Rotholz. Die Mitglieder, unsere Lehrbetriebe, leisten dazu freiwillig Beiträge zur Förderung der Lehrausbildung. Unserem Förderverein war dieser Leistungswettbewerb rund 500 Euro wert. Ein riesengroßes Dankeschön dafür.

Die TFBS Schwaz-Rotholz ist sehr stolz auf unsere engagierten, zielstrebigen, fleißigen und verantwortungsbewussten Lehrlinge.

Herzliche Gratulation!