Praxistag 3C - Einzelhandel

Die Klasse 3C veranstaltete mit ihrem Klassenvorstand, Herrn Stefan Muglach, am 25. April 2022 einen Praxistag mit dem Besuch der Bio-Landwirtschaft und des Berggasthofes „Steckholzer“ im Bergsteigerdorf Vals, sowie den Besuch des Genussmarktes Fruchthof in Innsbruck.

Die Führung beim „Steckholzer“ im Hochtal Padaun wurde von der Schülerin Isabel Gojer durchgeführt. Mit ihrer großen Leidenschaft für die Landwirtschaft führte sie uns durch den modernen Laufstall der Bauernschaft und erklärte uns von der Fütterung bis zur richtigen Haltung der Tiere alles Wissenswerte über die Erfordernisse einer zeitgemäßen Bio-Landwirtschaft.

Nach der Stallführung ging es in den Berggasthof, wo wir sehr herzlich empfangen worden sind.

Anschließend gab es ein selbstgemachtes Cordon Bleu und als Nachspeise eine schmackhafte Eierlikör Torte. Mit vollem Magen fuhren wir nach Innsbruck zum Fruchthof, dem Arbeitsplatz vom Schüler Johannes Eder.

Angekommen im Fruchthof wurden wir mit einer künstlerisch einfallsreichen Verkostung von Obst empfangen. Wir lernten viele neue, regionale und Bio-Produkte, sowie exotische Früchte kennen, die nur in einem Spezialitätengeschäft angeboten werden. Für großes Aufsehen sorgte der Schwertfisch im Fischschiff Restaurant.

Für uns war es ein abenteuerlicher, abwechslungsreicher Tag und ein informativer Praxistag für das letzte Schuljahr.

Die Klasse 3C