Projekt "LOOT" (Lösungen out of the box)

von Tiroler Fachberufsschule Schwaz-Rotholz
01. März 2024

Am 27. Februar 2024 fand in den 3. Büroklassen der Workshop LOOT in Kooperation mit der Firma Eglo Leuchten GmbH statt.

Im Zuge des Workshops bekamen die Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke in das internationale Familienunternehmen aus Pill. LOOT (Lösungen out of the box) ermöglichte es, unter der Anleitung von Frau Koller, neue Perspektiven in Bezug auf die Lehrlingsaquise zu finden. Schülerinnen und Schüler zeigten neue Wege und Ideen auf, wie die Lehre attraktiver werden kann und wie potentielle Lehrlinge mit Hilfe neuer Medien (digital) angesprochen werden können.

Viele neue Ideen wurde geboren und aufgenommen - die Zusammenarbeit war ein voller Erfolg!

Herzlichen Dank an Frau Peböck und Frau Hanser (Firma Eglo Leuchten GmbH), Jenny Koller, MA (Regio-Tech GmbH) sowie unseren Schüler*innen der 3dBK und 3fBK Klasse für den gelungenen Workshop.