Projekt Werbespots Schokodo und Glanzo

18. April 2023

Projekt ,,Werbespots“ Klasse 3CEH

Am 24. März entstand aus einer ursprünglichen Notlösung ein tolles Projekt

Die Klassengemeinschaft hat sich 2 Produkte ausgedacht und dazu passende Werbeslogans erstellt, anschließend wurden diese bis zur Perfektion geübt und für den Radiospot vorbereitet.

Aufgrund der Absage des Radiostudios U1 Tirol entstand durch die Initiative der Klasse 3CEH der Berufsschule Schwaz-Rotholz ein unvergleichliches Projekt. Die dritte Klasse hatte nach diesem vermeintlichen Rückschlag einen Tag vorher ihr Projekt „Werbespots“ kurzer Hand einfach umorganisiert. Durch die nicht vorhandenen Gegebenheiten musste die Klasse extrem viel improvisieren.

Mit Hilfe und Equipment des Mitschülers David Wallner, seinem tontechnischen Wissen und dem Engagement der gesamten 3CEH wurde aus ihrem Klassenzimmer schon fast ein richtiges Tonstudio.

In der selbstgebauten Recording Box wurden die einzelnen Komponenten der Spots aufgenommen und darauffolgend in müheseliger Kleinarbeit produziert.

Auch das ganze Geschehen wurde von den Schüler/Innen der Klasse 3CEH mitgefilmt und anschließend zu einem kleinen Film zusammengestellt.

Eine Hörprobe können Sie nach den Bildern des Geschehens erhaschen.

Erstellt von Michelle Balog