Sensorikschulung in Rotholz

von Reinhard Sachsenmaier
04. Oktober 2024

Am Dienstag, den 1. Oktober, durften wir die Klasse 2A EH Lebensmittel von 8:45 bis 11:00 Uhr eine spannende Sensorikschulung an der Fachschule Rotholz erleben. Die Schulung wurde von Herrn Prof. Gabriel Juen geleitet, der gemeinsam mit Herrn Zegg und Herrn Sachsenmaier den Unterricht auf eine sehr angenehme und lehrreiche Weise gestaltete.

In den etwa zweieinhalb Stunden der Schulung haben wir viele neue und interessante Informationen rund um die Milchtechnologie und die verschiedenen Grundgeschmäcker erhalten. Bei einem standardisierten Test durften wir Wasser mit verschiedenen Geschmacksnoten, von Milch und Joghurt die Konsistenz sowie den Geruch bzw. Geschmack bewerten. Dabei haben wir uns intensiv mit den Grundgeschmacksrichtungen wie süß, sauer, salzig, bitter sowie vollmundig und fettig etc. auseinandergesetzt.

Die Schulung hat uns allen großen Spaß gemacht, und wir konnten viel Neues dazu lernen. Für den informativen und spannenden Vormittag möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Klasse 2aEH

Bearbeitet von Julian Heinecke