Textilpraxistag an der TFBS Innsbruck

von Stefan Muglach
03. Juni 2019

Bericht 1:

Am Mittwoch den 22.05.2019 besuchten wir im Rahmen des Textilpraxistages die Tiroler Fachberufsschule für Handel und Büro in Innsbruck. Dort trafen wir eine sehr bekannte Imageberaterin namens Eva Köck-Eripek. Sie ist eine sehr lustige, motivierende und lebensfreudige Person, der man sehr gerne zuhört!

Als wir ankamen wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir waren in der ersten Gruppe und hatten anschließend einen dreistündigen Vortrag über Farb-und Typberatung. Wir erfuhren viele neue tolle Informationen über dieses Thema!

Am Nachmittag fuhren wir in die Stadt. Hier bekamen wir den Arbeitsauftrag so viele verschiedene Schnitte wie möglich zu entdecken und zu erklären. Wir gingen in das Kaufhaus Tirol und in die Anichstraße. Dort wurden wir in dem verschiedenen Geschäften sehr schnell fündig.

Am späteren Nachmittag, als wir wieder zurück in die Schule fuhren, verglichen wir unsere Ergebnisse mit der Gruppe vor uns.

Unserer Meinung nach war es ein sehr spannender und interessanter Vortrag, wir würden es weiter empfehlen!

Lea & Bedelwa

Bericht 2:

Am Mittwoch, den 22.05.2019 besuchte die Einzelhandelsklasse, mit Schwerpunkt Textil, der Fachberufsschule für Handel und Büro in Schwaz die Berufsschule in Innsbruck.

Wir erhielten von Fr. Eva Köck-Eripek am Vormittag einen informativen Vortrag über die Farbenlehre.

Sie ist die erste zertifizierte Imageberaterin Österreichs und international sehr bekannt. Ihr Vortrag war sehr lebhaft und lustig. Sie hat sich sehr bemüht, sodass wir viel persönlich mitnehmen konnten.

Am Nachmittag gingen wir in die Innenstadt von Innsbruck. Dort erhielten alle Gruppen verschiedenen Kleidungsstücke und mussten in den Geschäften die verschiedenen Stilarten begutachten und dokumentieren.

Wir danken Fr. Köck Eva sehr für Ihre Zeit und Bemühungen, es hat uns sehr gefallen und uns vieles gelehrt.

Magdalena und Laura