Textilpraxistag Salzburg

Am 29. Oktober 2019 fuhren die 2. Klasse Einzelhandel, Fachbereich Textil nach Salzburg. Die erste Station des Tages war die große S’Oliver Filiale im Europark.

Hier durften die Schülerinnen selbständig mit einer professionellen Bloggerin Outfits auswählen und präsentieren. Die Ergebnisse dürfen sich sehen lassen! Die Auszubildenden hatten beim Auswählen, Anprobieren und Posieren mit der coolen S’Oliver Ware sichtlich viel Spaß.

Als nächstes ging es mit dem Bus weiter ins Head-Office von S’Oliver, welches in der Brandboxx in Bergheim bei Salzburg untergebracht ist. Dort bekamen die Lehrlinge einen guten Einblick in verschiedene Themenbereiche, wie z.B. Einkauf, Logistik, Kollektionsaufbau, Visual Merchandising. Die Schüler konnten auch ein eigenes Visual Merchandising Konzept selbständig umsetzen. Nach einem langen und sehr aufregenden Tag ging es wieder Richtung Heimat.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei der Firma S’Oliver für die tolle Zusammenarbeit und beim Gremium der Textihändler der WKO für die finanzielle Unterstützung!

Textilpraxistag s.Oliver