Tyrol Skills Vorausscheidung

von Reinhard Sachsenmaier
05. Juni 2023

Letzten Donnertag fand die Vorausscheidung für die Tyrol Skills 2023 statt. Der Vormittag war ganz dem Verkaufswettbewerb gewidmet. Von den dritten Klassen konnten wir insgesamt 8 Teilnehmer:innen gewinnen, welche ihr Verkaufstalent bei den Juroren unter Beweis stellten.

Die beiden Lehrer:innen, Frau Linthaler und Herr Sachsenmaier, stellten sich als Testkunden zur Verfügung.

Das Moderationsteam, bestehend aus Frau Bianca Schöser und Frau Anna Windisch, begleitete den Vormittag und gaben uns Informationen zu den einzelnen Teilnehmern bzw. der Ware selbst.

Die 4-köpfige Jury setzte sich wie folgt zusammen:

• Herr Wernard Martin, BEd, TFBS-Schwaz-Rotholz
  • Frau Carmen Draxl, WKO-Tirol
  • Herr Mag. Andreas Herzog, AK-Schwaz
  • Frau Barbara Margreiter, BEd, WKO-Schwaz

Nach den Verkaufsgesprächen hat sich die Jury zurückgezogen und konnte folgende Sieger nominieren:

1. Frau Michelle Balog, Berta Schaffer & Co KG
  2. Herr Leon Paulitschke, Musikhaus Hammerschmidt

Am 22. Juni 2023 findet der Landeswettbewerb in Innsbruck im Einkaufszentrum DEZ statt. Das Ziel wird ganz klar sein, den Landessieg für unsere Schule zu holen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle der AK-Tirol, welche uns ein Budget für diesen Verkaufswettbewerb zur Verfügung stellte, welches an ALLE Teilnehmer ausbezahlt wurde. Herzlichen Dank auch an Frau Monika Muglach, welche die Blumengestecke für die Juroren, dem Moderationsteam und der Gewinnerin organisierte.

Das gesamte Lehrerkollegium wünscht Michelle und Leon alles Gute für den 22. Juni und bedankt sich bei allen Teilnehmern und Schüler:innen die aktiv an der Planung und Umsetzung beteiligt waren.

Tyrol Skills