VR (Virtual Reality) erobert den Unterricht an der TFBS Schwaz-Rotholz

von Gerhard Pregernig
21. März 2023

VR (Virtual Reality) erorbert den Unterricht an der TFBS Schwaz-Rotholz!

Die Kollegen Reinhard Sachsenmaier, Matthias Steinwender und Gerhard Pregernig haben gemeinsam den Versuch gestartet, im 3. Lehrgang der Einzelhandelsklassen, VR im Unterricht einzubauen! Im Fach BFE haben wir mit den Schüler/innen eine virtuelle Bustour durch London durchgeführt! Die Schüler/innen wurden zuerst in 2er-Gruppen eingeteilt. Anschließend erhielt ein Gruppenmitglied von uns eine VR-Brille und konnte so diese Bustour richtig „live“ erleben! Das zweite Team-Mitglied erhielt ein von uns gestaltetes Arbeitsblatt und stellte dann entsprechende Fragen zur Tour! Die von uns gestaltete Stunde wurde von den Schüler/innen mit Begeisterung angenommen! Wir planen, VR auch in den Fächern PB und DuK anzuwenden und den Schüler/innen so die Inhalte noch einprägsamer vermitteln zu können! Sie freuen sich schon jetzt auf ihre nächste VR-Tour!

Schülerinnen der 2cEH erleben eine virtuelle Bustour durch London
Schüler/innen der 2cEH genießen ihre virtuelle Tour durch London